Statt Klassenzimmer und Unterricht standen am 24. Juni Bewegung und Miteinander im Fokus: Beim Sportfest der Sekundarstufe verwandelte unsere Schülervertretung die DSP in eine sportliche Erlebnislandschaft.
An insgesamt 15 Sport- und Spielstationen konnten sich die Schüler ausprobieren, messen und gemeinsam aktiv werden. Ob beim Sackhüpfen, Torwandschießen, Rudern oder Fahrradfahren – überall standen Bewegung, Teamgeist und gute Laune im Mittelpunkt. Auch klassische Spiele wie Völker- und Basketball, Tischtennis oder Standweitsprung sorgten für viel Energie und spannende Momente.
Ein besonderes Engagement zeigte die SV mit einem Sponsorenlauf, der Teil eines schulübergreifenden Sozialprojekts des Bündnisses der deutschen Schülervertretungen in Asien (BdSA) war. Mit viel Einsatz und sportlichem Ehrgeiz konnten unserer Schüler eine beachtliche Summe zugunsten von SOS-Kinderdorf Asien erlaufen. Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren, die diese Aktion unterstützt haben.
Die Mischung aus sportlichen Herausforderungen und spielerischen Aufgaben machte den Tag zu einem echten Erlebnis – ganz im Sinne eines lebendigen Miteinanders über die Klassen hinweg. Für die nötige Erfrischung sorgten die Schüler der Jahrgangsstufe 11, die alle Teilnehmer mit frischem Obst und Limonade versorgten.
So geht gelebte Schulgemeinschaft!