Der Abschluss eines Schuljahres ist immer ein besonderer Moment – so auch am 26. Juni, als wir beim Schul- und Grundschultreff noch einmal die schönsten Augenblicke des Schuljahres 2025/26 Revue passieren ließen.
Mit einem bunten Mix aus beeindruckenden Darbietungen, Ehrungen und Musik feierten wir die Höhepunkte des vergangenen Schuljahres. Ein spannender Video-Rückblick nahm Lehrer und Schüler mit auf eine Reise durch unser vielfältiges Schulleben und ließ viele Erinnerungen an einzigartige DSP-Momente noch einmal lebendig werden.
Der Schultreff bot zudem die ideale Bühne, um besondere Leistungen zu würdigen: So wurden Preise für den Känguru Mathematik-Wettbewerb und den Vorlesewettbewerb verliehen, und die Jahrgangsbesten erhielten für ihre schulischen Leistungen besondere Pokale. Ein vielfältiges Programm aus Tanz, Musik und Videos sorgte für beste Unterhaltung und durchgehend gute Stimmung.
Mit dem Beginn der Sommerferien war zugleich der Moment des Abschieds gekommen. Unser stellvertretender Schulleiter Stefan Happel verabschiedete diejenigen Schüler und Lehrer, die unsere Schule verlassen, mit aufmunternden Worten und herzlichen Wünschen für ihren weiteren Weg.
Ein ganz besonderer Programmpunkt war unserem scheidenden Schulleiter Dr. Merzhäuser gewidmet. Jede Jahrgangsstufe hatte einen eigenen Beitrag vorbereitet, um sich von ihm zu verabschieden: Die Klassen 5 und 6 präsentierten ein Lied sowie eine eigens auf ihn zugeschnittene, verfilmte Ballade. Andere Klassen überraschten mit Kunstwerken, Gedichten oder sogar einer "Bierprobe". Ein besonderes Highlight war die Präsentation der "Merzi-Kuh", die die SV bunt gestaltet und mit farbenfrohen Socken versehen hatte. Sie wird künftig an prominenter Stelle im Schulhaus an sechs prägende Jahre unter der Leitung von Dr. Merzhäuser erinnern.
Mit Blick auf das kommende Schuljahr freuen wir uns schon jetzt auf viele neue gemeinsame Momente und wünschen allen Schülern, dem Kollegium und allen DSP-Familien alles Gute und erholsame, schöne Sommerferien.